locker - lustig - lässig

KOMM AUCH - MACH MIT

______________________

Weihnachts-Stimmung im 'wici'



Weihnachts-Stimmung im 'wici'


„Es hat mir sehr gut gefallen…“ 
und „Das war schön, danke“ oder auch einfach nur: „Gut!“ und dazu ein warmes Lächeln aus einem strahlenden Gesicht – das waren die Kommentare am Ende des weihnachtlichen 'willisauer café international' in dieser Woche.




Und wirklich, es war ein eindrückliches 'wici' mit einer wunderbaren Stimmung.
Die Gäste kamen zahlreich und viele brachten wieder Gebäck oder Schokolade mit. Auch die brennenden Kerzen auf den Tischen trugen zum festlichen Rahmen bei.
Und die Besucher waren in bester Stimmung und haben begeistert mitgemacht. 





An einem Tisch wurden leuchtend gelbe Weihnachtssterne gebastelt und man sah es den Gesichtern der Frauen an, dass es ihnen Spass gemacht hat. Herzlichen Dank für diese tolle Idee und die 'fachkundige' Anleitung, Christine.



Den übrigen Gäste wurde natürlich auch nicht langweilig. Denn schon bald wurden Liedtexte verteilt und Ushma packte ihre Geige aus. 



Auch Pius nahm seine Gitarre zur Hand und es dauerte nicht lange, bis uns der ehemaliger Lehrer und ausgezeichnete Sänger die eingängigen Melodien aus aller Welt beigebracht hatte.




Spanisch, Englisch, Latein – so musste jeder in einer fremden Sprachen singen. Und alle sangen mit. Denn das Singen war nicht an Sprachgrenzen gebunden und die Auswahl der Lieder setzte sich über jede Glaubensrichtung hinweg.




Dieser fröhliche Gesang verband einfach Menschen, die sich mögen und schätzen. Manche Sorge des Alltages ging dabei für kurze Zeit vergessen und genau das, ist doch der Sinn, wenn man zusammen singt.
Einfach ein herzliches Dankeschön, Ushma und Pius. 





Die beiden stimmungsvollen Stunden im 'wici' gingen wieder einmal schnell vorbei. Doch ich hoffe, dass auch anderen Gästen ein zufriedenes Gefühl noch lange das Herz wärmte.
 

Danke an alle, die dazu beigetragen haben.

Das 'willisauer café international
wünscht allen schöne Festtage,
einen guten 'Rutsch' ins neue Jahr
und alles Gute im 2017

Übrigens, 
auch am nächsten Donnerstag (29.12.) 
findet ein 'wici' statt – 
das Letzte in diesem Jahr.



®

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Kommentare, Hinweise und Meinungen.
Sie werden nach einer Überprüfung gerne veröffentlicht.
Unanständige Kommentare werden jedoch einfach gelöscht.